Wootbox Juli *unboxing*

Ein neuer Monat ist angebrochen und erneut flattert eine Wootbox ins Haus. Das Motto diesen Monat ist "Space" und es dreht sich um Star Wars, Halo, Futurama und Zurück in die Zukunft. Vorab möchte ich noch kurz erwähnen, dass sich an der Box an sich etwas geändert hat. Im beiliegenden Heft taucht nun eine Art Review auf ( zu Detroit Become Human) und die Box kam ohne Umverpackung. Da auch diese Wootbox über ein Wendecover verfügt ist das kein Problem aber der Karton an sich ist dicker als früher und dadurch etwas schwerer zu falten. Außerdem haben nun eventuelle Transportschäden direkten Einfluss auf das Aussehen der Box (und im schlimmsten Fall sogar auf ihren Inhalt!), was ich bedenklich finde. Hoffentlich tritt solch ein Fall in Zukunft nicht ein. Das im Heft mehr Inhalt geboten wird, gefällt mir gut.
Auf gehts, ab zur Box! Das Design passt zum Thema "Space" und sieht aus wie eine Lootbox aus Overwatch.


Den Anfang macht wieder der obligatorische Pin. Wie immer landet er bei den anderen, wobei diesmal das Motiv ganz cool ist. Alienangriff auf Washington.

Warenwert: 4€


Weiter gehts mit der Figur, erneut von POP!. Es handelt sich um Bender von Futurama, grimmig und mit Bierflasche. Passt gut zum Thema aber ich bin kein sonderlich großer Futurama-Fan, daher wird der Roboter wohl auch keinen Platz in meiner Nerdecke finden. Aber ein super Geschenk zum weiterverschenken.

Warenwert: 15€


Als nächstes kommen wir zu "Biff Tanners Pleasure Paradise", einem Kartenspiel von Zurück in die Zukunft. Spielkarten sind ja tasächlich mal etwas Sinnvolles! Die Motive sind ok, doch leider auf allen Farben identisch, was das Ganze dann doch irgendwie unspektakulär macht. Leider kam die Verpackung auch leicht beschädigt an. Ob das an der fehlenden Umverpackung der Box liegt, kann ich allerdings nicht sagen.

Warenwert: 10€


Wie immer ist auch in der Julibox ein Shirt enthalten, diesmal von Halo. Zu sehen ist der Masterchief mit Energieklinge und im Hintergrund viel Raumschiff-Sterne-Planeten-Blingbling. Der Artstyle ist mir persönlich zu bunt, das Motiv zu aufgeregt. Das, zusammen mit dem Fakt, dass ich nie der große Halo-Fan war, lässt mich das Shirt leider zur Seite legen, doch als Fan würde ich es mit Sicherheit tragen. Zum Glück kenne ich einige Halo-Fans.

Warenwert: 20€


Am Schluss kommen wir zum Highlight der Box: einer Tasse von Star Wars. Sie ist recht schlicht, was aber ok ist und auf der Rückseite sind einige X-Wing abgebildet. Ein Blick ins Heft zeigt aber auch die anderen möglichen Motive wie BB8 oder Darth Vader. Ich habe also die lahmste Tasse bekommen. Aber hey, Star Wars! Sie kam gut verpackt, daher denke ich, die kleinen Kratzer sind Produktionsfehler und stören mich auch nicht. Sie kommt mit auf Arbeit, da erkenne ich sie wenigstens sofort wieder.

Warenwert: 8€

Insgesamt kommen wir also auf einen Warenwert von 57€, was unter den garantierten 60€ und auch unter dem Wert früherer Boxen liegt. Das ist für mich kein Drama aber ich werde es beobachten. Alles in allem ist die Box wieder solide. Tasse und Kartenspiel sind mal wirklich zu gebrauchen und dass mir die Figur nicht zusagt ist auch nicht schlimm... meine Ecke ist sowieso schon zu voll ;)

Nächsten Monat lautet das Motto "Justice" und thematisiert Batman (immer gut!), One Punch Man (kenn ich nicht) und Deadpool (ebenfalls immer super!). Außerdem wird eine Figur und ein Brettspiel angekündigt und ein Warenwert von 70€! Ich bin gespannt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Logbucheintrag #14

Dark Souls Remastered: Fazit