Logbucheintrag #02

Kirin
Zwei weitere Spätdienste sind seit dem letzten Logbucheintrag vergangen und wir jagten einen gehärteten Kirin. Ein wirklich mieser Gegner denn er ist schnell, wendig, besitzt starke Angriffe und kann paralysieren. Als wäre das alles nicht schon unangenehm genug, besitzt er nur einen Schwachpunkt: sein Horn. Wir sind also mehrmals kläglich gescheitert. Mein Schwager begann damit, andere Monster zu farmen, um sich ein stärkeres Set basteln zu können und ich machte wieder einmal Jagd auf Val Hazak, immernoch auf der Suche nach einem Kriegerstromstein für meine Lanze.
Am nächsten Abend war ich allein unterwegs und es gab eine neue Eventquest. Zwei Odogaron gleichzeitig erlegen, um für meinen Palico ein Megaman-Outfit in Pixelgrafik freizuschalten. Sobald ich das erledigt habe, gibts auch ein Bild, versprochen. :)
Einer der beiden Odogaron war dermaßen klein, dass mir schon im Kampf klar war, dass es dafür eine goldene Krone geben würde. Wieder eine mehr - fehlen noch 36! Eine Platintrophäe in diesem Spiel wirkt immernoch unrealistisch..
Es folgten drei Jagden auf gehärtete Monster, in denen ich durchweg keine gute Figur abgab. Alle drei scheiterten. Ich war kurz davor den Abend als "nicht mein Abend" abzuhaken und ins Bett zu gehen, als eine weitere Untersuchung erschien. Ich sollte einen gehärteten Lavasioth fangen, es gab dafür vier Belohnungen. Also nahm ich an und kämpfte mit drei anderen Spielern gegen den Lavawurm. Dreimal durften wir ohnmächtig werden für diese Quest,  zwei Mal passierte es mir auch. Wie gesagt, nicht mein Abend. Da sich in den Kampf auch ständig andere Monster einmischten und er in einer Höhle voller Lava stattfand, in der man konstant Schaden bekommt, war ich nun besonders vorsichtig. Den konstanten Schaden könnte man mit einem Kaltgetränk abwenden, ich hatte jedoch keins mehr.
Als das Monster nun geschwächt und mehr tot als lebendig den Rückzug antrat, rannte ich an ihm vorbei und warf ihm eine Schockfalle in den Weg. Zwei Beruhigungsbomben später war er gefangen und die Aufgabe erfüllt. Knapp, aber egal. Als Belohnung winkten drei Juwelen (allesamt Schrott wie ich hinterher erfuhr) und ein Stromstein. Er entpuppte sich als Kriegerstromstein für die Lanze. Endlich!
Danke Lavasioth!
Einen kleinen Siegestanz (auf der Couch liegend natürlich) später, augmentierte ich meine Waffe und bastelte das Set fertig zusammen. Als Testobjekt suchte ich mir direkt eine gehärtete Legiana. Ich bin immernoch total überrascht wie schnell dieser Gegner das Zeitliche segnete. Ich beherrschte die Gewehrlanze überhaupt nicht und blockte auch nicht immer im richtigen Moment oder in die richtige Richtung. Trotzdem schaffte ich den Kampf und war begeistert. Die Waffe ist zwar extrem langsam und die Positionierung noch ein Problem, doch die Lebensregeneration durch die Augmentierung war enorm. Jetzt heißt es üben, üben, üben und am Ende des Weges wird der gehärtete Dämonjho gegen mich unterliegen!
Kind und Frau schliefen seelenruhig und auch ich war schnell eingeschlafen. Anscheinend hat unsere Tochter nur einen schlechten Tag erwischt. Kein Schub, Glück gehabt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Logbucheintrag #14

Dark Souls Remastered: Fazit