God of War 4 Collectors Edition *unboxing*

Heute, am 20. April ist God of War 4 erschienen, von mir lange herbeigesehnt und gehyped. Als ich den Inhalt der Collectors Edition sah, war mir klar, die muss ich haben! Allein die enthaltene Figur war es mir wert. Auf gehts also, lasst uns das gute Stück mal genauer betrachten!

Los geht's mit der äußeren Verpackung: Eine Seite zeigt den Inhalt, die anderen Seiten sind entweder mit Runen oder einem Bild von Kratos und seinem Sohn verziert. Die Schrift ist mit einer Prägung versehen und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, mit welcher Seite nach vorn die Box im Regal stehen soll.

Unter der äußeren Hülle erwartet uns der eigentliche Hauptkarton, verziert mit dem Cover des Spiels und einigen Runen. Ebenfalls sehr gelungen, wie ich finde.

Öffnet man diese Box, wartet dort das eigentliche Spiel auf uns, natürlich in einer schicken Steelbox. Darunter befindet sich der restliche Inhalt, verpackt in einer Styroporbox.

Eine Karte aus Stoff, die Midgard zeigt. Verziert mit einigen Runen passt sie sehr gut ins Setting des Spiels, ist für mich allerdings nicht zu gebrauchen. Wozu auch? Als Navigationshilfe im Spiel ist sie nicht geeignet, denn sie ist sehr stilisiert und ingame gibt es auch eine bessere Karte.Ein nettes Gimmick.

Weiter gehts mit zwei kleinen, geschnitzt wirkenden Figuren. Laut Inhaltsangabe handelt es sich dabei um die Huldu-Brüder. Um wen es sich dabei handelt, kann ich noch nicht sagen, aber die beiden sind eigentlich ganz cool. Irgendwo in meiner Nerdecke werden sie schon Platz finden.

Als nächstes kommt die exklusive Lithographie. Ein Bild in einer weißen Schiebehülle. Auf der Rückseite befindet sich ein kurzer Text der Entwickler. Nett, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht.

Kommen wir zum absoluten Highlight der Box: der Figur von Kratos und Atreus im Kampf mit zwei Gegnern. Die Figur ist gut verarbeitet, die Pose ist kraftvoll und gefällt mir extrem gut. Leider riecht die Figur sehr stark, doch das ist es wert, denn der Geruch verfliegt schnell. Mega Teil!

Natürlich ist auch eine Menge digitaler Content dabei. Zum Einen ein digitaler Comic, der vertont und leicht animiert ist. Der Zeichenstil ist nicht mein Fall, daher fällt der Comic wieder unter die Kategorie "nett". Bei dem digitalen Artbook sieht die Sache schon anders aus. Ich bin ein großer Fan von Konzeptarts und hier sind wirklich schöne dabei. Hinterlegt ist das Ganze mit der wirklich guten Musik des Spiels. Gefällt mir sehr!
Für Kratos und Atreus gibt es ingame eine neue Rüstung und einen Schild für Kratos. Beide sind etwas besser als die Standardrüstungen, die zum Start verfügbar sind.
Als Letztes wäre da noch das dynamische Design für meine PS4. Das geniale Cover des Spiels, mit etwas Musik hinterlegt und hier und da leichten Bewegungen. Like!

Alles in allem eine wirklich gute Collectors Edition. Der Preis ist mit 200€ sehr heftig, doch der ist bei PS4-Spielen generell höher als bei PC-Spielen. Was mir jedoch wirklich fehlt, ist der Soundtrack auf CD oder zumindest als Download. Bisher machte die Musik im Spiel einen wirklich guten Eindruck auf mich und deswegen hätte ich ihn gern auf der Festplatte. Schade, doch ist das nur ein kleiner Wermutstropfen. Insgesamt bereue ich den Kauf keine Sekunde!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Logbucheintrag #14

Dark Souls Remastered: Fazit