Das aktuelle Projekt: "Immortal Gunlance" *Abgeschlossen*

Wie bereits erwähnt ist das Set, an dem ich derzeit sitze, mein 3. bei Monster Hunter World. Angefangen habe ich mit den Doppelklingen "Feuer&Eis". Diese Spielweise glänzt durch viele, schnelle Schläge und hohe Mobilität. Leider ist man damit auch ziemlich verwundbar und somit wechselte ich die Waffe und wählte dafür den Bogen. Der "Cera Ringbeuger" ist der stärkste Bogen im Spiel doch es fehlt ihm jeglicher Elementarschaden. Außerdem fehlen mir bis heute noch die passenden Juwelen, die diesem Build den letzten Schliff geben.

Dann kam der erste kostenlose DLC und brachte ein neues Monster in Spiel:
Dämonjho
Ein äußerst wilder, aggressiver Zeitgenosse, der viel Schaden aushält, noch mehr Schaden austeilt und ein ziemlich nerviges Moveset hat. Er verprügelt alle anderen Monster im Spiel (außer die Drachenältesten) und mit meinem Bogen richtete ich an ihm äußerst wenig Schaden an. Als ich ihm das erste Mal begegnete, hatte er gerade einen Odogaron im Maul, mit dem er auf mich einschlug. Das sagt alles über ihn denke ich :D
Plötzlich reifte in der Community die Erkenntnis, dass nicht immer hohe Schadenszahlen den Ausschlag geben und es tauchten mehr und mehr Guides auf Youtube auf, die stattdessen auf Lebensregeneration und Verteidigung setzten. Ich wählte einen Guide, in dem die Waffe im Prinzip völlig austauschbar ist, jedoch relativ moderaten Schaden machen sollte, da dieser prozentual in Heilung umgewandelt wird.  Ich wählte die Morphaxt "Hazak-Demios II",

da mir das Großschwert zu langsam ist und das Langschwert bisher auch noch nicht gefällt. Da neben der Waffe auch ein Großteil der Rüstungsteile von Val Hazak stammt, begann ich also den modrigen Drachenältesten zu farmen. Um gleichzeitig Juwelen und hoffentlich auch Helden- bzw Kriegerstromsteine zu bekommen, jagte ich ihn als gehärtete Variante. Nach knapp 20(!) erfolgreichen Jagden hatte ich alles zusammen und konnte mir die Waffe samt Set herstellen. Nach und nach erhielt ich auch die wichtigen Juwelen, den letzten am 11.04. (das liest du auch in "Logbuch #001"). Als ich weitere Videos durchforstete, stieß ich auf einen Guide, in dem der Spieler zwar mein Set nutzte, es aber mit einer Gewehrlanze statt einer Morphaxt kombiniert hatte. Diese Waffe glänzt durch guten Schaden kombiniert mit hoher Reichweite und vor allem einem Schild, der fast alle Attacken blockbar macht. Also warum nicht eine Spielweise, die neben der übermächtigen Regeneration auch noch einen fast undurchdringlichen Schild bietet? Also wieder auf die Jagd, diesmal nach Rathian. Da diese deutlich leichter zu erlegen ist als Val Hazak, war die Gewehrlanze relativ schnell erfarmt. Was nun fehlt, ist ein Kriegerstromstein Lanze, denn einen habe ich schon zuvor bekommen. Also auf die Jagd nach gehärteten Drachenältesten!
Val Hazak

Dieses ständige Spielweisen wechseln macht für mich die Magie von Monster Hunter World aus, denn jede Waffe spielt sich anders und es macht Spaß, sich die Materialien zu erfarmen. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn der Build dann vollständig ist und funktioniert. Also heißt es Daumendrücken, damit ich heute Abend (Logbucheintrag #002) den letzten Stromstein in den Händen halten kann!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Logbucheintrag #14

Dark Souls Remastered: Fazit