Assassins Creed Odyssey Medusa Edition *unboxing*

Es ist soweit, dass Kind ist 1 Jahr alt und der Vaddi hat Elternzeit. "Super, viel Zeit zum zocken!" oder "Genieß deinen Urlaub!" hört man da oft. Am Arsch! Nix mit Urlaub, die kleine Dame zu hüten ist anstrengender als arbeiten zu gehen. Geplant war das Ganze etwas entspannter: Im September/Oktober die Eingewöhnung, dann ab in die Kita und den Rest des Tages ist Vaddizeit. Tja, Pustekuchen. Kitaplatz ist nich, also Vollzeit Vater. Ist ja auch schön, doch zum zocken (und bloggen) kommt man leider kaum. Doch das interessiert die großen Publisher nicht und so flatterte schon das nächste Riesenspiel ins Haus, dass neue Assassins Creed. Und das, obwohl ich noch nichtmal angefangen habe Dragon Quest zu spielen...

Auf der E3 dieses Jahr gabs massenhaft Bilder und Infos zum neusten Teil der Assassinen-Spielereihe und schon der kurze Teaser, in dem ein Typ in spartanischer Rüstung einen anderen über die Klippe tritt, hat gereicht um mich heiß zu machen. Da der Vorgänger, Origins, mir super gefallen hat, konnte Odyssey nur noch besser werden. Ich meine, Griechenland, hallo? Mega gut!
Nachdem ich gefühlt 10 verschiedene Versionen gesehen hatte, die man hätte vorbestellen können, entschied ich mich für die Medusa Edition. Preislich im Mittelfeld und mit schicker Figur.
Dann kam die Post. Ui, ein riesiges Paket kam da an. Was habe ich nur getan...
Wer die Angaben zum Paketinhalt genau liest bevor er bestellt, hätte festgestellt, dass die Figur 33cm groß ist! Tja, hätte ich das mal gemacht, doch hätte es mich vom Kauf abgehalten?...😅
Also, los gehts, lasst uns das Baby auseinander nehmen!


Wie gesagt, riesen Teil! Die Verpackung ist ganz nett, viele Schlangen (Medusa eben) aber alle Logos, USK-Plakette und auch der blaue Rand, der das Teil als PS4-Version kennzeichnet, verschandeln ein bisschen den Gesamteindruck. Also plündern und dann in den Keller damit!


Der Inhalt ist etwas Standart aber das ist ja was gutes bei Collectors Editions. Ein Soundtrack, find ich super, sollte immer dabei sein. Ein Artbook mit vielen Conceptarts, auch immer schön. Schaut man sich in der Regel jedoch nur einmal an. Eine Karte (dieses Mal nicht aus Stoff, Hallelujah!) die ich mir einmal angeschaut habe. Jetzt ist sie wieder zusammengefaltet im Karton. Doch der Ausblick, was alles zu bereisen sein wird im alten Griechenland, lässt die Vorfreude steigen! Natürlich ist das Spiel drin (wär irgendwie doof wenn nicht) und einige digitale Goodies wie eine zusätzliche Questreihe, Rüstungen und Pferd. Und dann noch diese Figur!



Das Teil ist Mega! Die Verarbeitung, Pose und Bemalung, alles Top! Sie stank auch nur ganz kurz nach chinesischer Gummi/Plastik Figur! Bemalung ist sauber, deckend und stimmig und diese Pose... super! Die Waffen habe ich selber in seine Hände gefummelt, allerdings vertauscht. Auf dem Bild der Packung schlägt er mit dem Schwert zu, bei mir stößt er mit dem Speer. Auch ok wie ich finde. Besonders der Kopf der Gorgonenstatue sieht super aus und wirkt wirklich wie eine antike, griechische Statue. Ich bin begeistert!
Insgesamt hat sich das Ganze sehr gelohnt doch leider fehlt etwas. Richtig, dass Stellbook! Das gab es in einer anderen, teureren Edition. Und das sah nicht mal sehr gut aus. Doch dank Amazon (Hallelujah!) gibt es ein Steelbook separat ohne Spiel zu kaufen. Das hat den Kohl nun auch nicht mehr fett gemacht und gefällt mir auch sehr gut!


Ich bin sowas von gehyped, es brennt unter den Nägeln! Bald mehr dazu hier!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Logbucheintrag #14

Dark Souls Remastered: Fazit