Wieder da, was war los?!

Puh, hallo, da bin ich wieder! "Was war los?" wird sich der Eine oder Andere fragen. Tja, Elternzeit, das war los. Wie schon vorher angekündigt, bin ich nicht mehr so häufig zum schreiben gekommen. Dabei wäre die Zeit theoretisch da gewesen, doch musste ich mich so immer entscheiden: spielen oder schreiben? Meine Motivation hat etwas gelitten und so entschied ich mich fürs Spielen. Durch den veränderten Rhythmus in der Elternzeit hatte ich zwar nachts 1-2 Stunden Zeit, doch die Tage waren deutlich anstrengender als in meinem normalen Arbeitsrhythmus. Der Tag war geprägt vom frühen Aufstehen und sofort wach sein (gar nicht meins!), frühstücken (auch nicht meins), spazieren gehen (je nach Wetter) oder Krabbelgruppe, Mittagsschlaf, Mittagessen, Nachmittag rumkriegen, Abendbrot, ins Bettchen bringen, Abendessen: puh, Tag geschafft, jetzt gehts los. Die Routine an der ganzen Sache ist dabei genauso anstrengend wie die Langeweile, die aufkommt, wenn das Kind sich den gleichen Katalog wie letzte Woche anschauen will, und zwar nicht alleine, und natürlich voller Enthusiasmus. "Da" schallt es dann durch die Wohnung und der kleine Zeigefinger deutet auf eine Person im mittlerweile völlig zerschlissenen H&M Katalog. "Ja, ein Junge", "Oh, ein roter Mantel" und so weiter. Papa muss alles benennen, wie gestern schon und vorgestern ebenso. Da ich nicht bereit war, auf die wenige nächtliche Freizeit zu verzichten, die ich als Zocker nun mal brauche, war ich natürlich entsprechend müde, was die Sache noch anstrengender machte.

Trotzdem war ich nicht untätig und habe einige Projekte angefangen oder beendet. Es war Blizzcon, ein Highlight meines Jahres. Normalerweise. Die Ereignisse auf der Blizzcon 2018 sollten ja nun mittlerweile allen bekannt sein und so werde ich dazu auch nicht weiter Stellung beziehen. Dann gab es wie jedes Jahr die Cyber Monday Woche oder Black Week oder wie sie von den einzelnen Händlern auch immer benannt wird. Tja was soll ich sagen, Papa besitzt jetzt eine Nintendo Switch! Super, noch mehr Spiele, die es nachzuholen gilt.😌 Ich habe mich wieder etwas intensiver mit World of Warcraft beschäftigt und dort eine neue, für mich spannende Art zu spielen entdeckt: reich werden. Verschiedene profitorientierte Überlegungen, die meine Art des Spielens verändert haben, bis hin zum Multiboxen. Dazu folgt in Kürze ein Artikel.

Klingt ja doch recht produktiv aus Gamersicht, oder? Ja, das mag sein, doch waren es auch 2 Monate und die Zeit pro Abend war kürzer als gewohnt und der Tag anstrengender. Würde ich also nochmal in Elternzeit gehen oder bereue ich es? Ja, würde ich jederzeit wieder und nein, bereut habe ich es nicht! Denn die Einblicke in das Köpfchen der kleinen Dame und das Verständnis sowie die Bindung zwischen uns haben mächtig davon profitiert. Außerdem half es mir auch, mich in meine Frau hineinzuversetzen, die das Ganze ja ein ganzes Jahr gemacht hat..Respekt dafür an alle Frauen! Ich beneide euch nicht. Doch nun bin ich froh, wieder arbeiten gehen zu können und somit wird auch hier wieder mehr Content auftauchen. Ich habe schon einige vielversprechende Ideen, seid gespannt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Logbucheintrag #14

Dark Souls Remastered: Fazit