Dragonquest XI Collectors Edition *unboxing*

Neben World of Warcraft flatterte heute das nächste Großprojekt ins Haus: Dragonquest XI!
Ich habe super Erinnerungen an Dragon Quest Monsters, eine Art Pokemon, nur noch etwas cooler. Seitdem bin ich der Reihe irgendwie verfallen, auch wenn Monsters bisher das einzige Spiel war, dass mir sehr gut gefallen hat. Ich versuchte es seitdem immer wieder und wurde einige Male enttäuscht. Dragon Quest Heroes war z.B. absoluter Mist in meinen Augen, Builders war eine Art Minecraft und daher ganz ok aber auch nicht der Bringer. Nun also mal ein storybasiertes DQ, Teil 11 um genau zu sein. Eins der Spiele, bei dem schon die Screenshots bei Amazon gereicht haben, mich zu überzeugen. Mal sehen, ob es auch hält was die internationalen Spieletests und meine Erwartungen versprechen.


Die Box wirkt sehr hochwertig und ist schick gemacht, ein Schuber schützt die eigentliche Box im Inneren. Leider sind die USK- und PEGI-Embleme fest aufgedruckt, was den Gesamteindruck etwas schmälert. Doch schauen wir uns mal den Inhalt an.


Das Spiel liegt in der normalen Verpackung vor, doch wer will die schon haben angesichts dieses schicken Steelbooks? Gefällt mir super, Steelbooks sind aber auch einfach immer was feines!


Ein über 100-seitiges Compendium. Sehr schick gemacht, mit vielen Conceptarts, Texten zum Hintergrund, den Gegnern und den Charakteren. Am Ende gibt es sogar noch seitenweise Interviews mit den Entwicklern, viel zu lesen und zu bestaunen also.


Ein Soundtrack, geliefert auf 2 CDs. Gleich 2! Mega, zumal die Musik nicht von irgendwelchen Synthi-Komponisten allein erschaffen wurde sondern von einem ganzen Orchester! Eine Qualität, die sich leider nicht mehr viele Entwickler leisten. Beim ersten reinhören schmettert mir ein verspielter, abenteuerlustiger und gewaltiger Klang entgegen. Ich bin gespannt auf die Umsetzung um Spiel!


Zu guter Letzt gibt es noch eine Stoffkarte. Schick und gut gemacht, doch irgendwie auch einfach nicht sinnvoll. Wer hängt sich sowas auf? Doch es scheint derzeit einfach dazu zu gehören, also will ich mich nicht beschweren.

Insgesamt eine sehr schicke und gut gemachte Collectros Edition, die Lust auf das Spiel macht. Mal sehen, wann ich es schaffe, mich diesem Zeitfresser hinzugeben. Zu den digitalen Inhalten kann ich noch nichts sagen, doch sobald es losgeht, erfahrt ihr dazu auch mehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Assassins Creed Odyssey: Zusammenfassung

Dark Souls Remastered: Fazit