Wootbox Januar *unboxing*

Frohes neues Jahr! Das dachten sich auch die Leute bei Wootbox und so kam meine schon recht früh ins Haus geflattert. Das Motto ist "Team" und wir schauen mal, was das bedeuten soll.


Die Box an sich ist im Design der geheimen Zwergentür von Moria aus Herr der Ringe. Ziemlich cool muss ich sagen, die geällt mir gut. Doch was steckt drin?


Den Anfang macht natürlich der obligatorische Pin. Eine Bratpfanne. Warum? Das weiß niemand und ich habe auch aufgehört, mich über die Pins zu wundern. Definitiv nicht für meinen Rucksack.

Warenwert: 4€


Weiter geht es mit PUBG, einem recht erfolgreichen Battle Royale Shooter der letzten Jahre. Zu diesem Thema enthält die Box eine Munitionskiste aus Gummi, die man per Klett befestigen kann. Das Gegenstück wird aufgebügelt. Grundsätzlich ja ganz nett, doch weder gefällt mir das Motiv, noch das Spiel mal ehrlich: wo soll man sowas denn draufpacken? Für mich leider nicht zu gebrauchen.

Warenwert: 5€


Kommen wir zu den Figuren. Richtig, Plural, denn diesen Monat gibt es mal keine POP!-Figur, sondern zwei kleinere von Pokis. Ich habe dabei Gandalf und Legolas erwischt, was ok ist. Besser als Frodo und Sam oder Aragorn (als König natürlich, als Waldläufer war er cool). Die beiden sind ganz niedlich und haben sich damit auch das Recht auf einen Platz in Nerdvana verdient..irgendwo wo noch was frei ist. Es wird langsam eng...

Warenwert: 12€




Eine weitere Figur ist in der Box enthalten, ein Diorama von Stranger Things. Genauer gesagt handelt es sich um den Endkampf der ersten Staffel und man sieht Elfie, wie sie im Klassenraum der Schule den Dämon Gorgon mit ihrer Psychokinese an die Tafel drückt. Sehr cool gemacht und ich mag die Serie auch sehr, doch leider sieht man aufgrund der Rückwand des Dioramas immer nur einen der Charaktere. Eigentlich müsste man diese Figur irgendwo frei stehend und von allen Seiten begehbar aufstellen, was mir aber nicht möglich ist. Man könnte Elfie auch umdrehen, um beide von vorne zu sehen, doch das macht dann inhaltlich keinen Sinn mehr.

Warenwert: 15€


Das Shirt ist diesen Monat von Overwatch und ist eine ziemliche Enttäuschung. Es ist grau-braun, das Motiv wirkt wie einer dieser hässlichen Weihnachtspullover, die derzeit so angesagt sind. Wir sehen neben dem Logo des Spiels im oberen Teil die Köpfe aller ursprünglich verfügbaren Helden, unten ein Duell zwischen Tracer und Black Widow und darunter die Logos der einzelnen Maps. Alles in dem Stil, in dem im Spiel auch die Emojis und Sprays gehalten sind. Mal ernsthaft, es gibt wirklich coole Shirts von Overwatch, warum denn bitte ausgerechnet dieses??? Außerdem hingen an meinem Shirt mehr lose Fäden aus den Nähten, als das eigentlich normal ist, was ein weiterer Minuspunkt ist.

Warenwert: 20€

Das war sie schon, die Team-Box. Insgesamt ein eher lahmer Einstieg in 2019, das Highlight war für mich tatsächlich die Box selbst, gefolgt von den Figuren. Der Warenwert beträgt insgesamt 56€, was ok ist.

Die nächste Box trägt den Titel "Creatures" und dreht sich um Harry Potter (mal wieder), Rick and Morty (mal wieder aber JEAH davon kann man nie genug haben!), POP! (was bei gefühlt Tausend Figuren alles sein kann) und Venom (schon wieder, aber cool). Hoffen wir auf ein cooles Shirt (Venom oder Rick and Morty) und eine coole Figur.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Quest XI: Fazit

Logbucheintrag #14

Dark Souls Remastered: Fazit